Lutherrose
Na, interessiert?

Dann melde dich unter der Telefonnummer
0 34 91 – 420 31 16
bei uns oder schreib eine Email an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Lutherbibel
Kinder im Lutherhaus

Mit Papier
zum Webspiel

Angebote für dich

Am besten du schaust dir das Lutherhaus zusammen mit deinen Freunden an. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß, Martins spannenden Lebensweg kennenzulernen.

Wenn ihr zu uns kommt, erfahrt ihr alles über den Mönch Martin, über seine 95 Thesen, über den Alltag im Lutherhaus und über Martins Familienleben. Dabei wird euch auch Katharina von Bora begegnen, die Frau an Martins Seite und die Mutter seiner Kinder.

Auch das Leben der Lutherkinder könnt ihr erkunden: Wie wurden sie erzogen? Ging es im Lutherhaus eigentlich recht streng zu? Was haben die Kinder in der Schule gelernt? Womit haben sie gespielt? Welche Kleidung haben sie damals getragen?

Sag mal, hast du Lust auf ein Spiel? Klick mal auf das Bild von Martin, und hilf ihm spannende Abenteuer zu bestehen!

Oder kommt doch mal mit nach Eisleben! Hier in Luthers Sterbehaus gibt es noch mehr aus Martins Zeit zu entdecken. Klick mich an, ich führ dich hin.

.