Luthers Totenmaske

Komm zu uns in die Werkstatt!

Melde dich dazu bei uns unter der Telefonnummer
0 34 75 – 714 78 23 an oder schreib eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf dich!
Putte mit Ball
Sterbehaus Interrieur

Kinderworkshop im Sterbehaus

Angebote für Dich

Es gibt so viele Fragen auf dieser Welt, die gar nicht so leicht zu beantworten sind. Auch Martin und seine Freunde wussten das. Sie haben sich gefragt, was passiert, wenn wir sterben, warum wir traurig sind, wenn ein lieber Mensch stirbt und ob es etwas gibt, das uns in solchen Momenten trösten kann.

Zu diesen schwierigen Fragen haben sich Menschen freilich schon immer Gedanken gemacht. Manche haben sich gefragt, ob es so etwas wie eine Seele gibt, die bleibt, wenn wir sterben. Und wenn es eine Seele gibt, wie sieht sie eigentlich aus? Macht sie uns zu dem, was wir sind?

In unserer Museumswerkstatt findest du einige Antworten auf diese spannenden Fragen. Du kannst zum Beispiel erfahren, was ein Epitaph ist und wofür es gut ist, was Ostern mit unserer Vorstellung vom Tod zu tun hat, wie und warum sich diese Vorstellung auch immer wieder ändert.

Ich hab' natürlich schon gelauscht und finde: Das muss man einfach wissen!

Wenn du magst, können wir jetzt nach Wittenberg reisen. Klick mich an und wir sind im Handumdrehen im Melanchthonhaus.

.