Schloss
Hättest Du es gewusst? Um die Bücher einer Sammlung kümmert sich ein Bibliothekar. Dabei muss er nicht nur wissen, wo die Bücher in seiner Bibliothek zu finden sind. Ein Bibliothekar kann dir auch helfen, Bücher zu einem ganz bestimmten Thema zu finden.

Buch
Geheimnisse in der Bibliothek

In der Bibliothek

Wow! So viele Bücher in nur einem Raum. Du fragst dich bestimmt, was diese Bücher eigentlich mit dem Museum zu tun haben. Wem die wohl alle gehören? Ich weiß, dass man eine große Büchersammlung Bibliothek nennt und dass diese hier im Lutherhaus zu finden ist.

Wie das hier riecht! Hier du musst unbedingt auch mal deine Nase reinstecken. Mit diesen schlauen Büchern kann man so manches Geheimnis lüften. In ihnen verstecken sich spannende Geschichten und großes Wissen. Wenn man nur die Fähigkeit hätte, alle auf einmal zu lesen!

Sieh an, es gibt hier sogar Bücher, die Martin Luther und Philipp Melanchthon verfasst haben. Die Bücher haben die Zeit sehr gut überstanden. Das sind wirklich uralte Bücher.

Es gibt hier aber nicht nur alte Bücher. Ständig kommen neue dazu. Wenn da mal der Platz reicht! Aber jetzt hier entlang… Es gibt noch einen ganz geheimen Ort! Klick mal auf den Stuhl!

.