Schloss
Hättest Du es gewusst? Um die Bücher einer Sammlung kümmert sich ein Bibliothekar. Dabei muss er nicht nur wissen, wo die Bücher in seiner Bibliothek zu finden sind. Ein Bibliothekar kann dir auch helfen, Bücher zu einem ganz bestimmten Thema zu finden.

Buch
Einblick

Ein geheimer Ort

Warst du schon einmal bei uns im Museum? Sicher hast du da eine Menge Dinge entdeckt, die hier ausgestellt werden. Aber weißt du was? Es gibt dort noch viel mehr!

An einem geheimen Ort gibt es noch weitere wertvolle Ausstellungsstücke. Dieser Ort befindet sich auch im Museum und heißt Depot.

Ein Depot ist ein Lager für eine große Zahl an Objekten, die gerade nicht in einer Ausstellung zu sehen sind. Das ist völlig klar, denn jedes Museum besitzt sehr viel mehr Dinge, als ausgestellt werden können. Die müssen natürlich auch sicher verwahrt werden. Dafür gibt es das Depot.

Hier herrscht immer Ordnung. Wenn du oben auf die Schlüssel klickst, erfährst du mehr darüber.

.